Unser Verein

Der Heimatverein Senne I e.V. hat sich zum Ziel gesetzt, die Entstehung unseres Stadtbezirkes Senne allen Interessierten zu vermitteln. Hierbei geht uns um die Themen: Senne von der Vergangenheit bis in die Gegenwart zu sehen. Dies soll mit Vorträgen, Besichtigungen, Recherchen und anderen spannenden Möglichkeiten erfolgen. Der Forschergeist ist auch gefragt. Aus dem Blick wollen wir aber nicht verlieren, wie unser Stadtbezirk Senne in der Zukunft aussehen könnte. Wir wollen Ideen und Visionen entwickeln, damit das Leben auch in Zukunft in der Senne Spaß macht.

Du bist wichtig

Wer keine Vergangenheit mehr hat, der hat auch keine Zukunft, dies hat der deutsche Schriftsteller Michael Ende gesagt.

Auf die Vergangenheit können wir zurückblicken und auch daraus das eine oder andere mitnehmen. Nun geht es um unsere Zukunft! Wie wollen wir in unserem Stadtbezirk in Zukunft leben. Wie soll es in Senne aussehen? Genau für diese Themen brauchen wir die Mitarbeit vieler Sennerinnen und Senner.

Wir freuen uns darauf mit dir diese Themen zu entwickeln.